Frag den Schwarm – SynAppSis

Starten Sie online durch!

Frag den Schwarm – SynAppSis

Oft fragt man sich, ob man etwas machen sollte, oder nicht. Manchmal sind das Unwichtige Entscheidungen und manchmal können sie das ganze Leben verändern. Wir haben in einem kleinen Projekt in Eigenregie versucht, diese Entscheidungen outzusourcen.

Lassen Sie den Schwarm entscheiden

Das Konzept ist ganz einfach. Jeder, der möchte kann eine Frage stellen. Diese wird von möglichst vielen Freiwilligen beantwortet. Durch die Antworten von einer größeren Anzahl an Leuten, wird das Ergebnis unabhängig von individuellen Meinungen und spiegelt die Einstellung von der großen Masse, dem Schwarm, wieder. Nach und nach treffen die Antworten ein und ein Balken zeigt an, wie sich die Crowd entschieden hat.

synappsis

Jeder der möchte kann seine Meinung zu zufälligen Fragen bekanntgeben und so anderen Menschen bei ihren Entscheidungen helfen. Ob die Nutzung nun größtenteils ernst, oder als Zeitvertreib erfolgt, hängt natürlich nur von den Nutzern ab. Wir sind gespannt, ob es Menschen gibt, die die App nutzen wollen und wie sich das Ganze entwickelt.

Woher kam die Idee?

Es kommt oft die Situation, in der einem Fragen wie die folgenden durch den Kopf gehen: „Soll ich heute noch in Kino?“, „Ist es schon zu spät für eine Tasse Kaffee?“, …

Auf der anderen Seite sitzen Menschen in Warteräumen, Zügen und Bussen und fragen sich, was sie in dieser Zeit sinnvolles machen können. Wir versuchen, diese beiden Probleme zu lösen indem wir einfach Fragen mit Antworten verbinden.

Entscheidungen Outsourcen!

Warum machen wir so etwas nebenbei?

  • Einfach mal wieder etwas Neues ausprobieren
  • Verbesserung unserer Fähigkeiten
  • Die Arbeitswoche hatte noch ein paar ungenutzte Stunden Sonntag Abends
  • Wir wollten wissen, ob jemand so etwas nutzen möchte

Was könnte noch kommen?

Nach dieser ersten Testversion haben wir noch einige Ideen im Hinterkopf, die wir noch integrieren könnten.

  • Bilder und Videos zu den Fragen
  • Mehrere Antwortmöglichkeiten
  • Offene Fragen
  • Punkte für richtige Antworten um die Vertrauenswürdigkeit zu bewerten

Bitte teilen Sie unser Projekt und wir teilen unsere Erkenntnisse!

Die Startphase hängt natürlich starkt davon ab, ob Leute online sind, die die Fragen auch beantworten, wenn sie gestellt werden. Uns ist klar, dass die SynAppSis entweder in Gang kommen wird, oder eben nicht. Die Entwicklungsaufwand hat sich zwar in Grenzen gehalten und auch wenn das Projekt nicht in Schwung kommt, haben wir trotzdem etwas gelernt. Trotzdem möchten wir natürlich unsere Chancen so gut wie möglich steigern, eine nette App zu betreiben, die den Leuten Spaß macht und an der wir weiterarbeiten können. Wir denken, dass wir dadurch viel lernen könnten und würde natürlich auch unsere Erkenntnisse mit allen teilen, die Interesse haben.

Bitte teilen Sie den Link zu SynAppSis: https://syn-app-sis.com

Natürlich freuen wir uns über jede Art der Rückmeldung. Schreiben Sie uns einfach über das Kontakt-Formular, oder in die Kommentare.

Add comment