Mobile Marketing wird immer wichtiger!

Starten Sie online durch!

Mobile Marketing wird immer wichtiger!

Das immer mehr Menschen mit ihrem Handy Surfen ist bekannt. Doch was nützt Ihnen das als Unternehmer?

Nutzen Sie Mobile Marketing!

Unifiedsocial hat eine Infografik mit den neuesten Erkenntnissen über die Nutzung und das Verhalten am Mobilgerät veröffentlicht, die deutlich zeigt, dass es schon fast zu spät ist ins mobile Marketing einzusteigen.

Fakten über die mobile Nutzung

  • 78% der Facebook Nutzer loggen sich mobil ein
  • 60% der Twitter Nutzer zwitschern am Handy
  • 40% der Youtube Videos werden am Smartphone abgespielt
  • Mobile Nutzer teilen doppelt so oft Inhalte

Warum ist das neue Medium so beliebt?

Praktisch

Einer der Gründe ist offensichtlich: Es ist praktisch! Das Handy ist immer dabei und es leistet heutzutage schon genau soviel, wie ein Computer.

Vertrauen

Was aber weniger wahrgenommen wird ist das Vertrauen zum eigenen Mobiltelefon. Mobile Markteing steckt noch in den Kinderschuhen und die Smarphones sind noch nicht so zugepflastert mit Werbung, wie PC, Laptop und Co. Am Beginn der Smartphone Ära gab es noch kein mobile Marketing. Die Werbetreibenden mussten sich erst anpassen. Das Handy war eine „Werbefreie Zone“. Zumindest annähernd. Dieses Bild ist immer noch in vielen Köpfen verankert und das extra Vertrauen in das Medium, lässt mobile Marketing besser funktionieren.

Simpel

Am Handy muss es schnell gehen. Man sieht schnell etwas in der U-Bahn nach, bestellt sich etwas, dass einem gerade einfällt, während man auf der Rolltreppe steht. Es bleibt nicht viel Zeit und die Bedienung muss einfach und schnell sein, oder eine App, oder Webseite wird schlicht am Mobiltelefon nicht mehr verwendet.

Auf den Punkt

Das Mobiltelefon ist klein und hat kaum Eingabemöglichkeiten. Das Zwingt jeden, der in diesem Bereich etwas Anbieten will, abzuspecken. Für viel „drum herum“ ist kein Platz. Alles, was nicht wichtig ist muss weg!

Starten Sie jetzt mit mobile Marketing

Im Europäischen Raum ist die Wirtschaft immer etwas träger, was Neuerungen betrifft, also die amerikanischen Kollegen. Wenn sie jetzt eine mobile Marketing Kampagne starten, können Sie noch vorne mit dabei sein und früher lernen, was es zu lernen gibt. Im Marketing zählt, „Alles ist besser als Nichts“. Jede Werbeaktion bringt etwas, aber nicht jede Werbeaktion ist effektiv. Um richtig gute mobile Marketing Aktionen starten zu können, muss man erst ein paar Versuche machen um zu lernen, was es zu lernen gibt, oder man überlässt es gleich den Profis. Diese Entscheidung ändert aber nichts an der Tatsache, dass jetzt die Zeit ist, mit mobile Marketing anzufangen.

 

Add comment