Über uns

Wer sind wir?

Wer sind wir?

Nach Jahrelanger Zusammenarbeit in Online Projekten, haben wir uns entschlossen gemeinsam aufzutreten und Unternehmen bei der Umsetzung von Web Projekten zu helfen. Wir möchten mit unserem vereinten Können und Wissen Unternehmen unterstützen, die erfolgreich im Internet tätig sein wollen.

Wir zeigen schon seit Jahren, wie die Schnittstelle zwischen Marketing und Technik auch unkompliziert und effektiv funktionieren kann.

Daniel Holzmann, BSc
Daniel Holzmann, BSc
Software Architect

Schon in meiner Jugend fing ich in Ermangelung interessanter Computer-Spiele bald damit an, kleine Programme zu schreiben und meine Eltern und Geschwister damit als Pilotanwender zwangsweise zu beglücken.

Die Leidenschaft für Software-Entwicklung steigerte sich im Laufe der Jahre weiter, bis ich mich schließlich 2006 als Entwickler selbständig machte.

Ganz besonders die Web-Entwicklung mit ihrer Kurzlebigkeit und dem ständigen Bedarf zur persönlichen Weiterentwicklung hat mich sehr schnell eingenommen.

2011 begann ich schließlich mein Studium des Bachelor-Studiengangs „Software Engineering“ an der renommierten FH OÖ in Hagenberg. Meine langjährige Erfahrung einerseits und die praxisnahe Ausrichtung des Studiums andererseits ermöglichten es mir, trotz Doppelbelastung mich in den Jahren 2011/12 und 2012/13 jeweils erfolgreich für ein Leistungsstipendium zu qualifizieren.

Ignite
Ignite
Web-Development

M: +43 664 4222 511
E: [email protected]

Ignite
Ignite
Online Marketing

M: +43 664 4222 511
E: [email protected]

Schon als junger HTLer habe ich alles zerlegt, was ein Kabel hatte und meinen ersten Server hatte ich mit 14. Noch immer Technik begeistert habe ich 2011 begonnen selbstständig im Internet Geld zu verdienen. Schnell hat sich herausgestellt, dass das Online Marketing der wohl wichtigste Hebel ist um im World Wide Web erfolgreich zu sein.

Mich fasziniert die Kombination aus Technik und Psychologie mit der man im Internet automatisiert Neukunden, Umsatz, oder Kontakte generieren kann. Es gib so viele Möglichkeiten, um die Maschine Internet für sein Geschäft zu nutzen.

Im Moment studiere ich an der FH Steyr Marketing und E-Business, was meine praktischen Erfahrungen perfekt mit theoretischem Wissen und zusätzlichen Blickwinkeln ergänzt.

Ing. Thomas Grömer
Ing. Thomas Grömer
Marketing Techniker
Daniel Pointecker
Daniel Pointecker
Online Marketing

Unser 2. Daniel im Webworker-Kollektiv ist der jüngste im Bunde. Thomas und er lernten sich auf der FH in Steyr kennen. Wie auch die anderen Kollegen von Ignite teilt er die selbe Leidenschaft für das Web. Er bezeichnet sich gerne als All-Tech-Geek.

Neben dem Internet interessiert sich Daniel auch für Design und besitzt ganz nebenbei vier 3D-Drucker mit denen er gerne seine virtuellen Entwürfe in reale Gegenstände verwandelt.

Als Early Adopter besitzt er immer die neuesten Gadgets, er ist besessen von der Idee des papierlosen Büros und testet ständig neue Methoden um seine Produktivität weiter zu steigern.

Ignite
Ignite
Online Marketing

M: +43 676 941 0559
E: [email protected]

Yandex.Metrica